Das Festival- Mediaval XIII
Vorab-Bericht des Prospectors. Nun denn…..wenn uns die Götter gewogen sind…und danach sieht es aus….
Vom 09.09.-11.09.2022 soll es denn dann wieder losgehen…
Mit viel Elan wurde ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt um das Festival starten zu können….hatten die C-Jahre doch arge Lücken geschlagen.
Leider war es ja letztes Jahr kurzfristig zur Absage gekommen, so wird es dieses Mal mit noch größerer Spannung erwartet. Das Benefizkonzert am 14.05.2022 mit dem Schwerpunkt Rock und am 15.05.2022 mit Folk- Schwerpunkt hat dazu den Weg freigemacht. Die Akteure haben die Mammut – Aufgabe gemeistert dieses Event am Leben zu halten und sogar noch zu verbessern. Abgesehen von guter Musik haben sich die Veranstalter dann auch dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verschrieben….
Neuigkeiten gibt es natürlich auch…. Dieses Jahr wird es das kostenlose zugängliche Außengelände, die „Goldbergbucht“ nicht geben. Dafür ziehen die Piraten um, ins Gelände, und treiben nun ihr Unwesen im „Hafenviertel“.
Dort befindet sich dann die Schänke, die Cocktail- und Kokosnussbar, Piratenlager, das Kinder- und Geschichtenzelt von „Lug-ins-Land“, „Bayern’s Captain Jack“, ein Lagerfeuer und die „Campfirestage“. Auch das ist neu…hier kann jede Frau und jeder Mann sich unplugged präsentieren, maximal 30 Minuten pro Auftritt. Dazu wird eine Liste aushängen, in die man seinen Auftritt eintragen kann.
Es ist zu erwarten das die Piraten dafür sorgen werden, dass es im „Hafenviertel“ derber zugehen wird, als auf dem Rest des Festival-Geländes…man darf gespannt sein…
Es wird ein Ereignis sein darüber zu berichten.
Doch erst mal einige Fakten….
https://de.wikipedia.org/wiki/Festival-Mediaval
https://www.festival-mediaval.com/
https://www.facebook.com/festivalmediaval/
Wie man sieht gibt es reichlich Lesestoff für Interessierte.
(Zur Erstellung dieses Vorabberichts wurden Textzeilen der Orginalberichte verwendet)
Prospector (Helmut Meister)