Phantastischer Lichterweihnachtsmarkt Dortmund

Phantastischer Lichterweihnachtsmarkt Dortmund

Feuer, Fackeln, Funkelglanz – wir bringen den Fredenbaumpark zum Leuchten!

Zwei Jahre musste es es dunkel bleiben, doch ab dem 17. November werden im Fredenbaumpark wieder tausende Lichter, Fackeln, Feuer entzündet – der Phantastische Lichterweihnachtsmarkt öffnet die Tore zu einer strahlenden Welt voller Attraktionen und Abenteuer.
Alle einzigartigen Elemente, die den Lichterweihnachtsmarkt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands gemacht haben, finden sich auch dieses Jahr wieder: Vom magischen Drachenland mit Dutzenden riesiger Drachenskulpturen über die mittelalterlichen Marktgassen mit ihren historischen Händlerständen und Handwerksvorführungen, bis hin zu dem von hunderten Fackeln beleuchteten Piratenlager und dem Bällebad mit 150.000 goldenen Bällchen. Erstmals lockt ein Steampunk-Bereich die Besucher in eine phantastische viktorianische Technikwelt.
An der Konzertmuschel finden täglich 3 Feuershows statt, und auf 6 Livemusikbühnen erleben die Gäste mehr als 40 unterschiedliche Künstler.
Auch nach Schnee- oder Regenfall bleiben die Schuhe trocken, denn mit rund 25.000 Rasenschutzplatten á 32 kg ist der komplette Rasen und alle Wege abgedeckt.
Der Markt ist geöffnet zunächst nur Donnerstag bis Sonntag, ab dem 15.12. durchgehend (24./25.12. geschlossen).
Der Eintrittspreis beträgt für Gäste ab 16 Jahren 12,- Euro, für Kinder von 7-15 Jahren 6,- Euro. Kinder bis 6 Jahren haben freien Eintritt.
In den Markt integriert ist die Konzertarena, auf der an 10 Tagen 28 Bands der TOP-Szene auftreten, darunter In Extremo, Schandmaul, Mono Inc., Feuerschwanz, Korpiklaani, Fiddler‘s Green, Völkerball. Für diese Konzerte wird ein spezielles Konzert-Tickets benötigt (ab € 39,95,  Markteintritt bereits enthalten).
Der Veranstalter empfiehlt, Karten im VVK zu bestellen. Dies vermeidet ggf. auftretende Wartezeiten an den Kassen. Dies Ticket enthält zudem schon die freie Hin- und Rückfahrt mit VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im gesamten VRR–Raum.
Alle Infos und Ticketverkauf auf www.lichterweihnachtsmarkt.de