Tanzwut

TANZWUT – Premiere des neuen Line-up’s beim Autumn Ball In Hannover

Der Abend versprach Spannung, denn beim Autumn Ball sollte Tanzwut das erste Mal in neuer Besetzung auftreten. Die Band hatte zuvor gerade 3 gemeinsame Proben absolviert.

Man war also sehr gespannt wie sich die neuen und wieder zurückgekehrten Musiker in die neue Formation einfügen würden. Was TANZWUT aber bei dieser „Premiere“ zum Besten gab, war ein wahres Freudenfest! Zwar hatte man am Anfang ein wenig mit Soundproblemen zu kämpfen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Sie brachten eine Hymne nach der anderen und das in einer entfesselten Energie. Auch die beiden noch sehr jungen Neuzugänge Thrymr und Jan fügten sich perfekt ins Live-Gefüge ein.
So boten TANZWUT Hits wie „Ihr wolltet Spaß“ „Meer“, „Vulkan“ und „Labyrinth der Sinne“, aber nach nur 45 Minuten mussten sie leider die Bühne verlassen, sehr zum Missfallen der Fans. Man hatte aber bei den vorangegangenen Bands einfach zu viel Zeit bei den Umbauten verloren.
Sicher ist aber, in dieser Konstellation mach ich mir um die Zukunft von TANZWUT keine Sorgen.

Vor dem Auftritt hatten Otti vom Magazin Nightshade und ich noch die Gelegenheit ein Interview zu führen. Dies fand mit der kompletten Band statt.

Hier geht es zum Interview

Länge ca. 19 Minuten

Gesprächspartner:
TANZWUT komplette Band
Frank „Otti“ van Düren und Gisela Schmitz

Holyhell

Am 23. Oktober spielten HOLYHELL im Rocktempel von Kerkrade. In ihrer mitreißenden Art stimmten sie sich schon mal auf den Auftritt am nächsten Tag in Belgien ein. Dort traten sie beim Metal Femal Voices Festival auf. Doch auch die Fans in Kerkrade kamen voll auf ihre Kosten, denn sie waren wie immer in einer guten Spiellaune.

Maria Breon und Band wissen eben wie sie die Fans in Stimmung bringen. Über 1 Stunden brachten sie Songs aus ihrem Album und packten noch einige Coversongs dazu. Francisco wirbelte mit seiner Keytar über die Bühne und Joe und der Rest der Band verausgabten sich ebenfalls. Das macht doch wieder Lust sie in unseren Clubs in Deutschland mal wieder live zu sehen.
Vor ihrem Auftritt unterhielt ich mich noch ein wenig mit Maria und Joe um zu sehen was sich in den letzten Monaten ereignet hat und vor allem zu hören welche Zukunftspläne anliegen. Hört es euch an, denn es war ein richtig lustiges Interview.

Hier gelangt ihr zum Audio-Interview.

Länge: 9 Minuten

Interviewpartner:
Maria Breon und Joe Stump
Gisela Schmitz