Das Festival- Mediaval XIII

Das Festival- Mediaval XIII

Vorab-Bericht des Prospectors. Nun denn…..wenn uns die Götter gewogen sind…und danach sieht es aus….

Vom 09.09.-11.09.2022 soll es denn dann wieder losgehen…

Mit viel Elan wurde ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt um das Festival starten zu können….hatten die C-Jahre doch arge Lücken geschlagen.

Leider war es ja letztes Jahr kurzfristig zur Absage gekommen, so wird es dieses Mal mit noch größerer Spannung erwartet. Das Benefizkonzert am 14.05.2022 mit dem Schwerpunkt  Rock und am 15.05.2022 mit Folk- Schwerpunkt hat dazu den Weg freigemacht. Die Akteure haben die Mammut – Aufgabe gemeistert dieses Event am Leben zu halten und sogar noch zu verbessern. Abgesehen von guter Musik haben sich die Veranstalter dann auch dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verschrieben….

Neuigkeiten gibt es natürlich auch…. Dieses Jahr wird es das kostenlose zugängliche Außengelände, die „Goldbergbucht“ nicht geben. Dafür ziehen die Piraten um, ins Gelände, und treiben nun ihr Unwesen im „Hafenviertel“.

Dort befindet sich dann die Schänke, die Cocktail- und Kokosnussbar, Piratenlager, das Kinder- und Geschichtenzelt von „Lug-ins-Land“, „Bayern’s Captain Jack“, ein Lagerfeuer und die „Campfirestage“. Auch das ist neu…hier kann jede Frau und jeder Mann sich unplugged präsentieren, maximal 30 Minuten pro Auftritt. Dazu wird eine Liste aushängen, in die man seinen Auftritt eintragen kann.

Es ist zu erwarten das die Piraten dafür sorgen werden, dass es im „Hafenviertel“ derber zugehen wird, als auf dem Rest des Festival-Geländes…man darf gespannt sein…

Es wird ein Ereignis sein darüber zu berichten.

Doch erst mal einige Fakten….

https://de.wikipedia.org/wiki/Festival-Mediaval

https://www.festival-mediaval.com/

https://www.facebook.com/festivalmediaval/

Wie man sieht gibt es reichlich Lesestoff für Interessierte.

 

 

(Zur Erstellung dieses Vorabberichts wurden Textzeilen der Orginalberichte verwendet)

 

Wadruna Nordic Night Open Air Tour 2022

In diesen Sommer ist es endlich soweit. Wardruna gehen endlich auf Nordic Nights Open Air Tour.

Nachdem die Tour in den letzten zwei Jahren immer wieder verschoben worden ist, kommen die Norweger nun endlich zu uns. Mit dabei ihr neuestes Album, Kvitravn, das zwar mittlerweile auch fast zwei Jahre alt ist, bisher aber noch nicht live aufgeführt wurde.

Neben Wardruna, die eigentlich schon Highlight genug wären, sind als Support Kalandra, Lindy-Fay Hella & Dei Farne und in Gelsenkirchen zusätzlich noch Eivör dabei.

Die deutschen Termine sind:

02.07.22, Gelsenkirchen, Amphitheater

03.07.22, München, Tollwood

14.07.22, Dresden, Weißer Hirsch

www.wardruna.com

 

 

Garmarna Tour 2022 – Drei Termine in Deutschland

Im Herbst beehren und die Folk-Pioniere Garmarna mit einer Europa-Tour zu ihrem neuesten Album „Förbundet“. Auch wenn das Album bereits 2020 erschienen ist, wollen die Schweden sich nicht nehmen lassen mit den neuen Liedern noch auf Tour zu gehen.

Als Support für die Tour konnte Trobar de Morte gewonnen werden.

Die Termin im September 2022 sind: 10 Sep 22 Warsaw (PL) Hydrozagadka
11.09.2022 Poznan (PL) Klub Bazyla
12.09.2022 Berlin (DE) Passionskirche
13.09.2022 Hamburg (DE) Logo
14.09.2022 Oberhausen (DE) Resonanzwerk
15.09.2022 Wiesbaden (DE) Keselhaus
16.09.2022 Lille (FR) Black Lab
17.09.2022 London (UK) Islington Assembly Hall
19.09.2022 Nantes (FR) Theatre 100 noms
21.09.2022 Istres (FR) L’usine
22.09.2022 Lyon (FR) Rock n Eat
23.09.2022 Paris (FR) Petit Bain

garmarna_official, Linktree

Facebook: Garmarna official